Über uns

Im Jahre 2011...

...als die Spiel mich Aktion in Dortmund zum ersten mal stattfand und die drei Klavierspieler Malte, Damian und Petar sich 
kennengelernt haben war schnell klar das sie über die Grenze der Aktion weiter Musik miteinander machen wollen. 

Also haben sie sich im Herbst 2011 ein Klavier gekauf, Rollen untergeschraubt und einen Platz zum Unterstellen gesucht. 
Tatkräftig wurden sie damals von "Vincent Parkett" am Ostentor in Dortmund unterstützt, welcher ihnen den 
Platz zum Lagern sowie die Technischen Hilfsmittel zu verfügung stellte. 
In Koorperation mit dem Pianohaus van Bremen wurde das Klavier einmal im Monat kostenfrei gestimmt. 

Ab da begann die Reise an.

Als dann "Vincent Parkett" sein Geschäft  zwei Jahre später leider aufgeben musste, war das Klavier ohne bleibe
und sie ratlos. Schnell wurde aber wieder durch ein glücklichen Zufall und tolle Menschen ein neues Zuhause gefunden,bei dem 
Modegeschäft "Milli´s Corner" an der Kampstraße in Dortmund.  Seit dem vergingen zahlreiche Samstage am Hellweg
und dutzende Hochzeiten und Events die sie immer mehr darin bestärkten endlich eine CD aufzunehmen.

So wurde dass im Jahr 2013 Realität und das erste Album mit einer Sammlung von den
drei Straßenpianisten erschien auf der Dortmunder Einkaufsstraße. 

Die Samstage verstichen und drei Jahre vergingen. Irgendwann bestand der wunsch Neuland zu erkunden.
Neue Städte, neue Menschen. Der Traum die Städte Deutschlands zu besuchen
und völlig neue Erfahrungen machen.
Deshalb fassten sie den entschluss sich ein Transporter zu kaufen wie ein neues Klavier um diesen Traum
dann wirklichkeit werden zu lassen. 

Auf der suche nach ihrem neuen Klavier stoßten sie auf "Klaviere Hildebrandt" in Dortmund, wo sie sich schnell angefreundet
haben und ein Klavier mittels Sponsoring schnell gefunden war.

Es wurden neue Pläne geschmiedet und somit der weg zu einer Onlinepräsenz geebnet welcher
sie schließlich zu ihrer eigenen Homepage brachte, und hoffentlich noch weiter.
Das Klavier bekam noch die richtige Konstruktion und der Van steht auf der Einkaufsliste. 
Februar 2017 soll  die Reise dann beginnen.

 
 

Petar Miocic

Geboren 1996, spielt er seit seinem 6. Lebensjahr mit Leidenschaft Klavier. Am liebsten Pop und moderne Klassik. Seit 2011 ist er als Street Pianist in Deutschlands Innenstädten mit dem Klavier unterwegs. Aufgrund großer Nachfrage von seiten der Zuhörer wurde 2015 eine professionelle CD aufgenommen.

 

Damian Cielenga

Geboren 1991, spielt er seit 7 Jahren Klavier, ebenfalls mit viel Talent Pop und moderne Klassik als der zweite Pianist des Duos Street Pianists. Das Duo spielt nicht nur in Innenstädten sondern auch auf Hochzeiten, Musikveranstaltungen und privaten Feiern.
Coming Soon...
 

Malte Reckendrees

Wir pfeilen noch an einem Beschreibungstext

 

Wir wollen uns an dieser Stelle bei allen bei Menschen bedanken die uns bestärkt haben immer weiter zu machen.
Sowie an unseren Freund Vincent der uns das Fundament schuf und das hause van Bremen die uns ebenfalls sehr untersützten.
Großen dank auch an die Familie Hildebrandt die uns mit Ihrer Offenen und herzlichen Art empfangen haben und  wir freuen uns auf unsere
gemeinsame Zukunft mit unseren neuen Partnern.